Gemeinsam stark! Die Schüler Union Alzey-Worms arbeitet nach längerer inaktiver Pause von nun an wieder zusammen und geht künftige Aktionen und Projekte gemeinsam an. Die 16-jährige Isabelle Nonnenmacher aus Alzey wird Vorsitzende, Marvin Schäfer aus Worms übernimmt den stellvertretenden Vorsitz.

In der Schüler Union finden sich junge Menschen ab dem zwölften Lebensjahr zusammen, um Verantwortung zu übernehmen, gemeinsam die Qualität der Bildung zu verbessern oder es zumindest zu probieren und sich dafür einzusetzen“, fasst die neu gewählte Vorsitzende des wiederbelebten Kreisverbandes der Schüler Union Alzey-Worms, Isabelle Nonnenmacher, ihre Aktivitäten zusammen. Sowohl die großen Themen von Unterrichtsinhalten oder Unterrichtsausfall als auch konkrete Probleme an rheinland-pfälzischen Schulen werden im Landesverband der Schüler Union Rheinland-Pfalz besprochen und behandelt. Nach längerer Zeit, in der sich Schüler aus Alzey, seinem Umland und Worms nur im Landesverband einbringen konnten, wurde nun durch eine Fusion ein neuer Kreisverband gegründet. Isabelle Nonnenmacher führt den Vorsitz.

Der Schüler Union Alzey-Worms gehören Mitglieder von Wöllstein über Offstein bis nach Worms an. Die neue Vorsitzende ist die 16-jährige Isabelle Nonnenmacher aus Alzey, die für die Schüler Union auch als Landesgeschäftsführerin aktiv ist. Die Qualität der Bildung zu verbessern ist der Markenkern der Arbeit der Schüler Union (SU). Genau hier will der Vorstand mit Isabelle Nonnenmacher (Vorsitz), Marvin Schäfer, Annalena Schmitt (Stellvertretende Vorsitzende), Maria Frohnhöfer (Geschäftsführerin) sowie Anton Gasser und Raphael Rick (Beisitzer) sich nun auch direkt im Landkreis Alzey-Worms sowie im kreisfreien Worms einbringen.

Neben großen Bildungsthemen und kleinen Angelegenheiten an den Schulen vor Ort will der neue Kreisverband Seminare anbieten. In den nächsten Wochen wird bereits ein erstes Seminar zum Thema „Einführung in die Rhetorik“ in Alzey stattfinden.

Der Kreisverband ist bei Facebook vertreten. Auf diesem Weg wollen die Aktiven um Isabelle Nonnenmacher für Schüler und Auszubildende an Berufsschulen im Kreis schnell, einfach und direkt erreichbar sein. Zu finden ist die Seite unter ,,Schüler Union Alzey-Worms”. Auch für ein Jugendparlament im Landkreis möchte sich die Schüler Union stark machen.

« Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus - Junge Union besucht Gedenkstätte KZ Osthofen Björn Krämer zum Ortsvorsteherkandidaten für Rheindürkheim gewählt »